2 Gedanken zu „Eine Möglichkeit unsere Gewässerstruktur zu verbessern!“

  1. Eine gute Initiative zur Unterstützung der Brutfische. Des weiteren wird dadurch das Nahrungsangebot für vielerlei Lebewesen bereichert.
    Da unsere Gewässer, gemäß ihrer Natur, sehr strukturarm sind wäre es auch in Erwägung zu ziehen beim nächsten Arbeitseinsatz den ein oder anderen ausgewählten Baum, dessen Lebenserwartung zu Ende geht, zu fällen und der Natur zu überlassen anstatt ihn aus dem Verkehr zu ziehen. Das sollte den Spaß der Badegäste etwas entgegen wirken und zu Gunsten unserer Weiß- und Futterfische stehen.
    Ja das erhöht auch die Hängergefahr beim Fischen aber das gehört nun mal leider ein wenig dazu.

    Liebe Grüße und Petri Heil

    Holger

    1. Hi Holger,
      sehe ich genau so. Diese Art haben zum teil schon durchgeführt. Wichtig ist das wir versuchen Struktur in die weitläufigen tieferen Regionen reinbekommen. Klar ist das Arbeit und es kostet Geld, meiner Meinung nach aber besser investiert als immer nur Besatzfisch nachzuwerfen, bemessen am Ausfang des Vorjahres. Lieber mal ein paar Jahre in die Nachhaltigkeit investiert als unser Geld mit Besatz zu verbrennen.

      Gruss
      Anbdreas

Schreibe einen Kommentar