Niedernberger Jugend fischt mit den Jugendlichen des ASV Stockstadt

Gemeinsames Jugend-Event mit dem ASV Stockstadt

Am vergangenen Wochenende traf sich die Jugendgruppe unter der Leitung der Jugendwarte Estevan Garcia Carneiro und Enrico Hörst mit den Jungfischern des ASV Stockstadt, um gemeinsam an unseren Vereinsgewässern auf Raubfisch zu angeln.

Die äußeren Umstände waren mit Kälte, Regen und Wind eher widrig, so dass sich die Fänge stark in Grenzen hielten. Dies tat aber der guten Stimmung und der Freude unter den Jugendlichen keinen Abbruch und so verbrachte man einen schönen gemeinsamen Nachmittag, an dem sich alle einmal in ihrem Hobby versuchen konnten und das ein oder andere Wissenswerte mit nach Hause nahmen.

Die Idee eines gemeinsamen Events zwischen der Jugendgruppe der Niedernberger Seengemeinschaft e.V. und dem ASV Stockstadt wurde schon vor einigen Monaten im Zuge der Unterfränkischen Jugendmeisterschaften geboren, nachdem die Jugendleiter beider Vereine Interesse an einer näheren Zusammenarbeit bekundeten.

Insgesamt nahmen von Seiten der Gäste 5 Jugendliche und von unserem Verein 13 Jugendliche teil.

Dieses Event wird den Jungfischern und deren Betreuern in guter Erinnerung bleiben und man war sich einig, dass dieser Nachmittag gleichzeitig der Startschuss für weitere Event in näherer Zukunft sein soll.

(Mario Hopfer-Öffentlichkeitsarbeit)

Schreibe einen Kommentar