Aktion “Saubere Landschaft 2018”

Am vergangenen Samstag, den 24.03.2018 rief die Gemeindeverwaltung Niedernberg zur Teilnahme an der Aktion “Saubere Landschaft” auf. Ziel hierbei war es, die Flur in und um Niedernberg von wildem Müll und Unrat zu befreien.

Diesem Aufruf folgte auch unser Verein. Mit 15 Teilnehmern säuberten wir das Gelände um den Silbersee. Neben unachtsam weggeworfenem Papier- und Kunststoffmüll, Windeln, Einweggrills, etc. fanden wir auch Schrott und in großen Mengen Glasflaschen. So konnten wir insgesamt 20 Säcke mit Müll füllen und das Gelände von diesem befreien bzw. den angefallenen Müll ordnungsgemäß entsorgen.

Schön und wünschenswert wäre es im Sinne aller Freunde bzw. Nutzer der Seen in Niedernberg, wenn man zukünftig auf solche Aktionen vollkommen verzichten könnte. Dazu müssten aber alle Besucher der Seen und auch einige unserer Vereinsmitglieder verantwortungsvoller mit unseren schönen Gewässern und deren Umgebung umgehen.

Von der Jugendgruppe unterstützten Marcel, Leon, David, Pascal und Johannes diese Aktion durch ihre Mithilfe.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

“Petri Heil!”

Schreibe einen Kommentar